Vorstellung des neuen Vorstandes

Es gibt Neuigkeiten! CODA d.a.ch. e.V. hat einen neuen Vorstand und alle 7 Vorstandsmitglieder haben sich in Fulda getroffen. hier bekommt ihr einen kleinen Einblick – wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit und sind gespannt, was alles noch kommt! Wir hoffen, ihr auch 🙂

Unser neuer Vorstand:

Das ist der neue Vorstand von CODA d.a.ch. e.V.

Seine Entstehung war für die jetzigen Vorstandsmitglieder ungewöhnlich, da niemand zuvor geplant hatte, dem Vorstand beizutreten. Während des Coda-Wochenendes in Barendorf im Mai 2023 geschah es ganz spontan: Gespräche, gemeinsame Denkweisen und glückliche Zufälle führten dazu, dass sich einer nach dem anderen unabhängig voneinander und ohne vorherige Absprache bei der Mitgliederversammlung meldete – plötzlich waren es sieben Menschen, die sich für den Vorstand und CODA d.a.ch. e.V. stark machten. Es passte einfach perfekt zusammen.

Wir freuen uns auf diese Aufgabe und möchten uns herzlich bei allen früheren Vorstandsmitgliedern für ihre wertvolle Arbeit bedanken. Wir wissen, wie viel Engagement in dieser Position steckt und freuen uns auf alles, was kommt!

Tiana Hoppe

1. Vorsitzende

Ich bin Tiana Hoppe, 25 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Katzen in Niedersachsen. Direkt mit 18 war ich auf meinem ersten Coda Wocheende, welchen in Graz/Österreich stattfand. Danach folgten hintereinander vile weitere, auch international in Vancouver.

Marvin van Beek

2. Vorsitzender

Ich bin Marvin van Beek, 23 Jahre alt, und komme aus München. Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer inklusiven Grundschule und bin nebenberuflich Fotograf.

Im Jahr 2012 nahm ich zum ersten Mal an einem Koda Camp des CODA d.a.ch. e. V. teil.

Die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe und in den darauffolgenden Jahren sammeln konnte, haben einen prägenden Einfluss auf meine Jugend gehabt. Diese Erfahrungen waren so prägend, dass ich dem Verein nun etwas zurückgeben und an seiner zukünftigen Entwicklung mitwirken möchte.

Magdalena Grzyb

Schatzmeisterin

Mein Name ist Magda, ich bin 44 Jahre alt und Vollblut-Coda. 🙂

Gehörlosigkeit und Gebärdensprache sind mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen, was ich sehr befürworte.

Allerdings vermisse ich das Bewusstsein und manchmal auch die Teilhabe von Codas sowohl in der Gesamtgesellschaft als auch in der Deaf-Community. Deshalb engagiere ich mich nun in meiner 4. Amtszeit bei CODA d.a.ch. e. V., um uns sichtbarer zu machen und noch mehr Codas zueinander zu führen und zu vernetzen.

Mira Evstratova

Beisitzerin

Hey, ich bin Mira. Seit 2011 begleitet mich das Wort ‚Coda‘ meine Identität.

Ich habe an zahlreichen Coda-Wochenenden teilgenommen und wunderbare

Persönlichkeiten als Vorbilder kennengelernt, an denen ich wachsen konnte. Diese Erfahrungen haben mir so viel gegeben, dass ich diesem Verein nun was zurück geben möchte. Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin voller Inspiration.

Melina Heberle

Beisitzerin

Ich bin Melina, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Tübingen. Ich arbeite als Gesundheits und Krankenpflegerin.

Mein erstes Coda WE 2017 in Meißen war für mich sehr besonders vor allem weil ich mich mit vielen Codas aus ganz Deutschland vernetzen und austauschen konnte. Die Erfahrungen die ich dort mitnehmen durfte haben mich sehr geprägt. Mit meinem Platz im Vorstand möchte ich anderen Codas diese Erfahrungen ermöglichen und ihnen die Chance geben, sich ebenfalls zu vernetzen

Shahla Ohadi

Beisitzerin

Ich bin Shahla, 47 Jahre und komme aus Berlin.

Ich bin OH Coda und habe eine jüngere gehörlose Schwester. Zu CODA kam ich das erst Mal in 2011 und war seit dem bei allen CODA Wochenenden und Konferenzen.

Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite hauptberuflich als Executive Assistant in der Personalberatung. Für etwas Aktivität neben der Schreibtischarbeit, bin ich noch Zumba-Trainerin und gebe Zumba Kurse für Hörende und Gehörlose (gemeinsam).

Annalisa Weyel

Beisitzerin

Ich bin Annalisa, bin 23 Jahre alt, wohne gerade in Stuttgart und studiere Schauspiel.

Ich bin mit vielen Codas aufgewachsen und war dieses Jahr das erste Mal bei einem Coda Wochenende! Der Zusammenhalt, das Heimatgefühl und das gegenseitige Verständnis dort haben mich darin bestärkt, mich aktiv im Verein zu engagieren. Ich freue mich schon sehr auf alles, was noch kommt und hoffe sehr, immer mehr Codas erreichen und begeistern zu können!