Koda Workshop Hamburg – Rückblick

Wir freuen uns, dass endlich wieder eine Koda-Veranstaltung stattfinden konnte.

 

Am 18.09.2021 kamen, unter Einhaltung der Hygiene- und 3G-Regeln, 12 Koda im Alter von 11 bis 15 Jahren zum Koda-Tag in Hamburg zusammen.

Was heißt es, ein Koda/Coda zu sein? Mit Spiel, Spaß und Austausch in lockerer Runde lernten sich alle besser kennen. Vier Coda, darunter ehemalige Koda-Camp Teilnehmer:innen und Mitglieder von CODA d.a.ch., berichteten, was sie bisher mit ihren gehörlosen Eltern erlebt haben. Auch die Koda erzählten über ihren Alltag mit ihren Eltern. Da gab es viele Übereinstimmungen.

Wir freuen uns, dass so viele Koda dabei waren und auch andere Coda bereit waren, von sich zu erzählen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Rita Mohlau (Coda aus Tübingen) und Stefan Greipl (Coda aus Augsburg), die den Tag begleitet und bereits viele Koda-Camps veranstaltet haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei Kigel e.V. für die Organisation. Ihr habt es verpasst? Keine Sorge, es wird noch weitere Veranstaltungen geben. Schaut gerne regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, wir halten Euch auf dem Laufenden.