Coda Eltern Tag in Hamburg

So hat sich eine Gruppe von Coda aus Deutschland zu einer Planungsgruppe zusammengeschlossen und für Sonntag, 30. April 2017 einen Coda-Eltern-Tag in Hamburg initiiert.

Zunächst gab es ein ausgiebiges Frühstück bei dem sich alle Beteiligten kennenlernen und austauschen konnten. Nachdem alle genug Zeit zum Diskutieren und Plaudern hatten und satt waren, startete das Programm. Nach einem Erfahrungsbericht wurden der Coda-Dachverband „CODA d.a.ch. e.V.“ vorgestellt ebenso wie der internationale Verein „Coda International Inc.“ zu dem ein Film gezeigt wurde. Desweiteren wurden bestehende Koda-Camps, die zurzeit vermehrt und regelmäßiger stattfinden vorgestellt bzw. ein Ausblick auf das kommende Camp geschaffen.

Nicht zuletzt wurde ein Vortrag zu den Kulturunterschieden von gehörlosen und hörenden Menschen gehalten. Während des gesamten Tages gab es eine Kinderbetreuung für die kleinen Kinder. Ebenso konnten alle Beteiligte und Interessierte Fragen an erwachsene Codas stellen.

Diesen gelungenen Tag ließen alle zufrieden bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Es wäre wünschenswert, wenn dieser Tag zu Ehren unserer Eltern auch im kommenden Jahr irgendwo wieder groß gefeiert werden würde.