Infos zum Datenschutz

 

  • Deine Daten werden vom Orga-Team nicht weitergegeben und nur für das Coda-Wochenende gespeichert und verarbeitet.
  • Deine Daten werden nach der Anmeldung auf unserem Server unzugänglich gespeichert. Zugriff hierauf hat nur unser Admin. Das Orga-Team bekommt aus organisatorischen Gründen nach jeder Anmeldung den Namen und die Zimmer/Tage Auswahl der angemeldeten Teilnehmerin / des angemeldeten Teilnehmers automatisiert per E-Mail auf das gemeinsame E-Mail Postfach coda-wochenende@codadach.org gesendet. Vor dem Wochenende wird eine Excel-Tabelle mit allen Daten ausgedruckt, damit wir auch unterwegs auf diese zugreifen können. Drei Monate nach dem Wochenende werden wir alle Daten von unserem Server löschen und die Excel-Tabellen vernichten. Zudem werden wir das E-Mail-Postfach bereinigen, sodass künftige Organisationsteams keinen Zugriff auf die Konversationen mehr haben.
  • Wenn du in die Whatsapp-Gruppe zum Wochenende eingeladen werden möchtest, sei dir bewusst, dass deine Informationen (z. B. Handynummer, Foto) für alle Teilnehmende der Chatgruppe sichtbar sein können.
  • Am Wochenende werden nur unter deiner Einwilligung von unserer Seite aus Fotos und Videos für die Webseite und Social-Media-Accounts von CODA d.a.ch. e.V. gemacht. Bevor wir Bilder oder Videos von dir posten, bitten wir dich erneut um Einverständnis. Außerdem wird ein allgemeines Gruppenfoto gemacht. Das ist natürlich freiwillig.
  • Wir möchten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer darauf hinweisen, dass diese Wochenenden für viele Coda etwas sehr privates sind. Dementsprechend achte bitte beim Erstellen und  Verfassen von eigenen Social Media Beiträgen darauf, wer auf den Bildern und Videos zu sehen ist und sorge bitte dafür, dass alle abgebildeten Personen damit einverstanden sind. Sollten wir mitbekommen, dass du gegen diese Richtlinie verstößt, müssen wir dich leider darum bitten, das Wochenende zu verlassen. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Coda Wochenenden ein geschützter Ort für alle Coda bleiben.
  • Neben Fotos und Videos von Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden durch Gespräche zwangsläufig sehr persönliche personenbezogene Informationen ausgetauscht. Wichtig für dich zu wissen ist, dass du selbst entscheidest wieviel du erzählst. Bei uns gilt seit Tag eins der Grundsatz „Alles kann, nichts muss.“ Behandle zudem sensible Themen und Geschichten von anderen Coda mit der höchsten Vertraulichkeit. Sollten wir mitbekommen, dass du gegen diese Bedingungen verstößt, hat dies einen Ausschluss vom Wochenende zur Folge.
  • Grundsätzlich gilt: „Was auf dem Coda Wochenende passiert, bleibt auf dem Coda Wochenende.“
  • Bei einem Ausschluss vom Coda Wochenende werden keine Kosten rückerstattet.