Bestimmungen zur Mitgliedschaft

Durch das Absenden des Formulars erklärt der/die Antragstellende die Einhaltung der Satzung und Ordnungen, insbesondere die pünktliche Bezahlung des Vereinsbeitrages und die Unterstützung der Vereinsziele. Die Satzung und weitere Informationen ist im Internet unter www.codadach.org/verein/satzung zu finden.

Ein Nicht-Bezahlen des Beitrages hat nach zwei erfolglosen Zahlungserinnerungen den Ausschluss aus dem Verein zur Folge.

Änderungen bezüglich der Adress- und/oder Kontodaten sind dem Verein unverzüglich mitzuteilen.

Beginn der Mitgliedschaft/Beitragsberechnung/Fälligkeiten/Gebühren

Als Eintrittsdatum gilt das Datum der Unterschrift. Die Beitragsberechnung beginnt ab dem 1. des Eintrittsmonats. Die Beiträge sind jährlich zum 31. Januar fällig. Fällt der genannte Zahltag nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug oder die Überweisung am unmittelbar darauffolgenden Bankarbeitstag. Die erste Erinnerung an evtl. Außenstände ist kostenfrei, für nachfolgende Mahnungen werden weitere Gebühren seitens des Vereins erhoben.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge sind von jedem Mitglied frei wählbar. Jedes Mitglied entscheidet, welche monatliche – und damit jährliche – Summe er/sie beitragen möchte.

Der Monatsbeitrag kann zwischen einem und drei Euro variieren. Außerdem kann das Mitglied auch einen für sich festgelegten monatlichen Betrag beitragen. Dies ist manuell in das vorhergesehene Feld einzutragen.

Der Beitrag ist per Überweisung oder Lastschrift auf das Bankkonto von CODA d.a.ch. e.V. (DeutscheSkatbank, IBAN: DE08830654080005224128, BIC:GENODEF1SLR) zu begleichen.

Austritt/Kündigung

Der Austritt aus dem Verein kann nur durch schriftliche Erklärung per Brief oder E- Mail gegenüber dem Vorstand mit einer mindestens 14-tägigen Frist zum Jahresende erfolgen.

Datenspeicherung

Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der deutschen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bin ich einverstanden. Meine Daten werden nur so lange gespeichert wie die gesetzlichen Bestimmungen dies erlauben. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über meine Daten zu erhalten. Meine Daten werden nach meinem Austritt aus dem Verein gelöscht. Für die Inanspruchnahme weiterer Betroffenenrechte erreiche ich den Vorstand des Vereins unter vorstand@codadach.org. Weitere Hinweise zum Datenschutz unter www.codadach.org/datenschutzerklaerung-eu/.